Birke

Familie Adolf Birke                  Maria Birke und Carl Löffler                 

 

Die Familie Birke (Bürke) ist in der Zeit von ca. 1780 – 1930 in Rudelsdorf/Tuntschendorf nachweisbar.

Tuntschendorf liegt nordöstlich von Wünschelburg und an der Grenze in Richtung der böhmischen Stadt Braunau.

Mein ältester Vorfahr ist Anton Bürke, Bauer und Kirchkantor in Tuntschendorf.

Durch Zufall erhielt ich einen Stammbaum, der 1991 von Paul Schubert erstellt worden ist und primär die

Nachkommen von Anton Birke (geboren 13 Dez. 1858)  enthält.  

Erfreulich wäre ein Kontakt zu Nachfahren der einzelnen Familienzweige.

 

Meine bisherigen Forschungsergebnisse können in der Datenbank selektiert werden.

Zu evtl. Rückfragen betr. Familie Maria Birke und Josef Neumann verweise ich auf  die Seite

 www.wohlau-steinau.de